Lokales
Das Rote Kreuz eröffnete neuen Henry Laden in Schwechat

SCHWECHAT. Bei der Eröffnung des neuen Henry Ladens des Roten Kreuz Schwechat waren unter anderem Bürgermeisterin Karin Baier, Vizebürgermeister Christian Habisohn, Mario Freiberger, Wirtschaftskammer NÖ und die Rotkreuzvertreter Vizepräsident Hans Ebner, der stellvertretende Viertelskoordinator für den GSD-Bereich Markus Kamper, Maria Neykoff, Bezirstellenleiterin der Bezirksstelle Hainburg, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Schwechat Günther Niemeck, Geschäftsführer Markus Palkowitz und GSD-Teamleiterin Elisabeth Hafner mit ihrem Team vor Ort.

Besonders gute Zusammenarbeit

2018 wurde der Henry Laden des Rotes Kreuzes Schwechat am Hauptplatz eröffnet. Die Second Hand Boutique des Roten Kreuzes setzt auf Nachhaltigkeit und bietet zu leistbaren Preisen gebrauchte Kleidung, Spielwaren, Stofftiere, Bücher, Geschirr, Bettwäsche und vieles mehr an. Somit können Kleidung oder Gegenstände, die nicht mehr benötigt werden, aber noch gut erhalten sind, gespendet und sinnvoll wiederverwendet werden. Der Henry Laden steht jedem Kunden offen, der gebrauchte Waren zu günstigen Preisen erwerben will. Dank der Spendenfreudigkeit der Bevölkerung in Schwechat wurde das Geschäft am Hauptplatz zu klein und der Henry Laden übersiedelte nun in eine größere Filiale in die Franz Schubert Straße. Auch die Öffnungszeiten wurden verlängert: Mo-Sa 09-12 Uhr sowie Mo-Fr von 15-18 Uhr. Bürgermeisterin Karin Baier betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und sieht den Henry Laden als eine wichtige Bereicherung in der Einkaufsstraße. Mit dem Erlös des Henry Ladens können andere Sozialprojekte im Rahmen der Gesundheits- und sozialen Dienste des Roten Kreuzes finanziert werden. Spenden (außer Elektrogeräte) werden gerne während der Öffnungszeiten entgegengenommen. Bei Geschirrspenden bitten wir um mindestens ein Vierer-Set.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen