Jux mit "Seifenkistln"

Der Kommunal-Express mit Paul Frühling (li), Bgm. Gerhard Hauser und Josef Hödl.
8Bilder
  • Der Kommunal-Express mit Paul Frühling (li), Bgm. Gerhard Hauser und Josef Hödl.
  • hochgeladen von Brigitte Müller

MOOSBRUNN (mue). Letzten Samstag gab es zwar keinen Geschwindigkeitsrekord, dafür aber viel Spaß beim 2. Moosbrunner Seifenkistlrennen. Bewertet wurde nämlich auch die Kreativität und Originalität der Fahrzeuge Marke Eigenbau, so Organisator Jürgen Höller.

Zahlreiche Schaulustige
Am gesperrten Hauptplatz fanden sich zahlreiche Schaulustige ein, um ihre Favoriten anzufeuern. Vier Teams sind gegeneinander angetreten: Der "Kommunal-Express" mit Bgm. Gerhard Hauser, das Team "Doppler Racing", das Team "Bibergeil" und "The Simpsons".

Zwei Durchgänge
Zwei Durchgänge mussten die Teams erfolgreich absolvieren. Gewonnen haben "The Simpsons", Platz 2 teilten sich "Doppler Racing" und "Bibergeil". Dem Schlusslicht "Kommunal-Express" wurde ehrenhalber die "Rote Laterne" verliehen.
Beim Dämmerschoppen des Laurenzi-Kirtags wurde bei der Siegerehrung ausgiebig gefeiert.

Autor:

Brigitte Müller aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.