Mit Dirndlgwand und Lederhose

Die feschen Dirndl-Damen C. Roth, E.M. Tusch, C. Steindl, A. Kraft und A. Wolf hatten alle gute Laune und nahmen Ortschef P. Wolf in die Mitte.
14Bilder
  • Die feschen Dirndl-Damen C. Roth, E.M. Tusch, C. Steindl, A. Kraft und A. Wolf hatten alle gute Laune und nahmen Ortschef P. Wolf in die Mitte.
  • hochgeladen von Brigitte Müller

MARIA LANZENDORF (mue). Letzten Sonntag fand wieder der niederösterreichweite Dirndlgwandsonntag statt, so auch in "MaLa". GR Claudia Steindl, Obfrau des Dorferneuerungsvereins, begrüßte die Gäste: "Der Dorferneuerungsverein Maria Lanzendorf lädt Sie recht herzlich zum gemütlichen Beisammensein ein, auch für Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns, dass es seit 2017 ein typisches Maria Lanzendorfer Dirndl gibt, das wir mit Stolz tragen!" Es kamen nicht nur viele fesche Dirndln - darunter Angela Wolf, Sylvia Lippl, Cornelia Roth, Andrea Kraft, Tina Nell, Katharina Riha und Sonja Rovina, auch einige Herren, so z.B. Harald Gölles, und Peter Tusch, der mit Gattin Eva Maria Hochprozentiges kredenzte, hatten die zünftige Lederne angezogen. Ortschef Peter Wolf und VizeMichael Lippl strahlten mit der Sonne um die Wette. Mathilde Riha brachte Lavendelsäckchen, Herbstgestecke und köstliche Dirndlschnitten mit. Später kamen noch GGR Wolfgang Nell, Heidi und Hermann Faktor und Leopold Maresch mit Oldtimer-Traktoren dazu. Gefeiert wurde mit bester Stimmung bis zum Abend.

Autor:

Brigitte Müller aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.