Pistengaudi am Schwechater Rathausplatz

103Bilder
Wann: 28.01.2012 ganztags Wo: Rathausplatz, Rathausplatz, 2320 Schwechat auf Karte anzeigen

SCHWECHAT (heu). Zum dritten Mal fand vergangenes Wochenende das Alanova Fassdaubenrodeo am Rathausplatz in Schwechat statt. Insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich an zwei Renntagen in Einzel- und Teamwertungen spannende Zweikämpfe. Für die Rennstrecke wurden insgesamt 120 Kubikmeter Schnee benötigt. Diese stammten vom Eislaufplatz Schwechat und aus der Steiermark. „Es ist für mich eine besondere Freude zu sehen wie die Veranstalter den Rathausplatz für dieses Wochenende in eine so imposante Schiarena verwandelt haben“, zeigte sich Schwechats Bürgermeister Hannes Fazekas begeistert. Einen Teil der Einnahmen spendeten die Organisatoren des Fassdaubenrodeos an die SOPS, Sozialpädagogische Betreuungs- und Beratungsstelle Schwechat.

Bei den Herren ging der Sieg in der Einzelwertung zum zweiten Mal nach 2011 an Andreas Wolkerstorfer, Karl Wetsch fuhr auf Platz 2 und Thomas Kratky auf Platz 3. Bei den Damen setzte sich die Vorjahressiegerin Katharina Howarka gegen Andrea Jurschan (Platz 2) und Lisa Fresacher (Platz 3) durch. Den Teambewerb entschied das Team Rockpub für sich. Platz 2 ging an Team Lungensteckschuss und Platz 3 an Team Immobilienwelt Leiner. Neben dem Spaß an der Veranstaltung selbst konnten die jeweils Erstplatzierten in der Einzelwertung 200 Euro und in der Teamwertung 300 Euro Preisgeld gewinnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen