Airport: Mit 5 Kilo Koks erwischt

Carmen Veronica G. (25) wollte ihr Gesicht nicht zeigen.
3Bilder
  • Carmen Veronica G. (25) wollte ihr Gesicht nicht zeigen.
  • hochgeladen von Tom Klinger

Eine Reise von Rio nach Wien ging für eine 25-j. Venezolanerin am 5. März mit der Landung in Schwechat zu Ende. Zöllner stießen in ihrem Koffer auf 250 Stück Hornhautraspeln. In jeder Raspel waren 20 Gramm Kokain versteckt.
Die Frau rückte Details der geplanten Übergabe heraus. Demnach sollte sich der Abholer in einem für sie reservierten Zimmer eines Hotels in Wien-Leopoldstadt unter Nennung des Codewortes "Mark" zu erkennen geben.

Mark: Genialer Schmähbruder

Kaum hatte der zweitangeklagte Schwarzafrikaner an der Zimmertüre der Frau angeklopft und das Codewort genannt, klickten die Handschellen. Vier Monate hatte er die Aussage verweigert, in der Hauptverhandlung brach er sein Schweigen und tischte (nunmehr einen frei gewählten Verteidiger zur Seite) eine Räuberpistole auf. Demnach hätte ihn ein anderer Hotelgast namens Mark gebeten, sein Handy zum Zimmer der Frau zu bringen. Als er bei ihr angeklopft habe, habe er bloß gesagt, er bringe das Handy von Mark.
Der Schöffensenat verwies diese Verantwortung in das Reich der Fabel und verpasste dem vorbestraften Afrikaner fünf Jahre Haft, die unbescholtene Venezolanerin kam mit zwei Jahren davon.

Autor:

Tom Klinger aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.