Mobilität
Anrufsammeltaxi in Moosbrunn gestartet

MOOSBRUNN. Das Anrufsammeltaxi (AST) ist eine praktische Ergänzung zum öffentlichen Verkehrsangebot und bietet bereits in vielen Gemeinden Österreichs Mobilität und Komfort zum günstigen Preis. Der Betrieb eines ASTs erfolgt durch ein Taxi- oder Mietwagenunternehmen, auf Bestellung einer Gemeinde.

Praktischer Fahrplan

Das AST Moosbrunn bringt seit 1.1.2021 seine Bürgerinnen und Bürger bequem von Moosbrunn nach Mitterndorf oder Gramatneusiedl und wieder retour. Mit dem AST sollen vor allem auch Personen ohne Auto oder Führerschein die Möglichkeit bekommen den Bahnhof Gramatneusiedl sowie die Arztpraxen in den Nachbargemeinden Mitterndorf und Gramatneusiedl zu erreichen.
Zusteigen kann man an einer mit dem AST-Logo gekennzeichneten Sammelstelle und wird zu jeder anderen AST-Sammelstelle gebracht. Das AST Moosbrunn verkehrt jeweils von Montag bis Samstag (auch an Feiertagen) von Moosbrunn nach Gramatneusiedl oder Mitterndorf und retour. Fahrten müssen bis spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit bestellt werden, nach Mitternacht finden sie auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt. Innerhalb von Moosbrunn kann man mit dem AST auch von Sammelstelle zu einer beliebigen Adresse fahren. Alle Abfahrtszeiten sind in einem Fahrplan-Folder zusammengefasst, der am Gemeindeamt aufliegt. Die Rückfahrt kann beim Anruf gleich mitbestellt werden.

Gefördertes Mobilitätsprojekt

Bürgermeister DI Paul Frühling und auch das Taxiunternehmen TMS Taxi hoffen darauf, dass das AST-Angebot von den Moosbrunnerinnen und Moosbrunnern gut angenommen werden wird. Die Installierung des Anrufsammeltaxis erfolgte unter großem Einsatz der Gemeinde Moosbrunn mit Unterstützung des Mobilitätsmanagements Industrieviertel der NÖ.Regional und der Planungsarbeit des Verkehrsverbunds Ost-Region(VOR). Gefördert wird das Projekt durch das Land Niederösterreich (Nahverkehrsfinanzierungsprogramm).

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen