Lokales
Aufbahrungshalle in Velm wurde saniert

Reinhold Wais (Besitzer Firma ARW-Wais), GGR Manfred Mitzl, BGM Ernst Wendl, GR Gerhard Amstadt vor der neu sanierten Aufbahrungshalle.
  • Reinhold Wais (Besitzer Firma ARW-Wais), GGR Manfred Mitzl, BGM Ernst Wendl, GR Gerhard Amstadt vor der neu sanierten Aufbahrungshalle.
  • Foto: Foto: Marktgemeinde Himberg
  • hochgeladen von Markus Leshem

VELM. Wer die Velmer Kirche besuchte, kam nicht umhin, den ziemlich schlechten Zustand des Eingangsportals der Aufbahrungshalle zu bemerken. Das Holz war an vielen Stellen verwittert, die Eingangstür nur noch schwierig zu versperren. Himbergs Bürgermeister Ernst Wendl gab aus diesem Grund den Auftrag für eine gründliche Sanierung. Über das Ergebnis der Erneuerung zeigt sich der Ortschef sehr erfreut: „Die gesamte Vorderseite inklusive Tür kann sich jetzt wieder sehen lassen. Die neue Konstruktion besteht aus Aluminium, das Sicherheitsglas erstrahlt in einer Farbe namens „Kathedral“ und ein passendes Vordach wurde an die Konstruktion angepasst.“ Die Arbeiten an der Aufbahrungshalle wurden von der Himberger Firma „ARW Wais“ durchgeführt, wie Ernst Wendl weiter erklärt: „Nach den Stemmarbeiten wurde die Fassade an der Vorderseite neu verputzt und mit einem Anstrich versehen. Ich bin stolz, dass die Aufbahrungshalle neben der Kirche in Velm wieder in einem würdigen Anblick erscheint.“ Die Gesamtkosten für die Sanierung betragen etwa 25.000 Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen