Maria-Lanzendorf
Bürgermeister kochen: Der Wolf servierte die Wildsau

Peter Wolf ist Bürgermeister von Maria-Lanzendorf und sorgte gemeinsam mit Gattin Angela für ein tolles Abendessen.
2Bilder
  • Peter Wolf ist Bürgermeister von Maria-Lanzendorf und sorgte gemeinsam mit Gattin Angela für ein tolles Abendessen.
  • hochgeladen von Markus Leshem

Der Maria-Lanzendorfer Bürgermeister Peter Wolf lud gemeinsam mit Gattin Angela zum Abendessen.

MARIA-LANZENDORF (les). Als wir uns vor dem Haus der Wolfs einparken, werden wir schon von Labrador Nero empfangen, der sich sogleich mit Redaktionshund Vito im Garten auf die Suche nach Abenteuern macht. Für den Hausherrn kein Problem: "Wir haben einen Hundehaushalt. Wichtig ist, dass sie sich auf der Straße kennenlernen, ehe es in Neros Revier geht." Die beiden Vierbeiner sind jedenfalls sofort Kumpels und das Redaktionsteam folgt Peter Wolf - und dem intensiven Geruch nach gutem Essen - nach drinnen, wo wir von der Dame des Hauses begrüßt werden.

Anwalt und Windsurfer

Angela und Peter sind seit 18 Jahren ein Paar, die letzten acht im Stand der Ehe. Der Ortschef hat gleich die ganze Familie geheiratet: "Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt und ich habe meine Frau damals mitsamt ihren Kindern ins Herz geschlossen." Geboren wurde der hauptberufliche Rechtsanwalt Peter Michael Wolf am 27. Dezember 1963 in Mödling. Nachdem er die Schulzeit bis zur Matura in Mödling verbracht hatte, studierte Peter Wolf in Wien und arbeitete nebenbei: "Mit dem verdienten Geld kam ich damals vor allem meiner Leidenschaft, dem Windsurfen, nach." Zur Ausbildung arbeitete Wolf erst in einer sehr großen, dann in einer sehr kleinen Kanzlei, ehe er im Jahr 2002 seine eigene eröffnete. Maria-Lanzendorf kannte Peter Wolf erst nur aus seiner Zeit als Ministrant, ehe er von seiner Frau in die Gemeinde verführt wurde. "Ich wurde mit offenen Armen empfangen und habe mich dann hier langsam, aber sicher, breitgemacht." Und seit 2015 ist Peter Wolf nun auch Bürgermeister seiner Wahlheimat.

Peter Wolf ist Bürgermeister von Maria-Lanzendorf und sorgte gemeinsam mit Gattin Angela für ein tolles Abendessen.
Es gab Wildschweinbraten mit Knödel und Rotkraut.
Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.