E-Mobilitätstag am Leopoldsdorfer Wochenmarkt

LEOPOLDSDORF. Helmut Syrch von der Bürgerliste "Leopoldsdorf aktiv" erklärt: "Leopoldsdorf ist seit 1.Jänner 2017 eine offizielle e5-Gemeinde. Das e5-Programm unterstützt unsere Gemeinde ihre Energiepolitik zu überprüfen, energiepolitische Ziele zu entwickeln und konkrete Energie- und Klimaschutzmaßnahmen umzusetzen." Umweltgemeinderat Michael Kahl und Energiebeauftragter Johannes Riemann haben daher am Wochenmarkt einen Elektro-Mobilitätstag organisiert, damit sich interessierte Bürger zu den Themen Elektroautos, e-Roller und e-Scooter informieren konnten.

Fahrzeuge wurden getestet

"Viele Bürger nutzten auch die Chance die Fahrzeuge vor Ort zu testen! Wir bedanken uns bei Herrn Manhardt von der Energie- und Umweltberatung Niederösterreich und der Firma Bikemite für die Unterstützung.", freuen sich Gemeinderat Michael Kahl und Johannes Riemann über den gelungenen E-Mobilitätstag.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen