Nachbarschaftsfest
Ein Schwechater Grätzel in der Anfangsphase

Die Siedlung in der Trude Mally-Gasse ist noch mitten im Wachstum und bewirbt sich um unser Grätzel-Fest.

SCHWECHAT (les). Die BEZIRKSBLÄTTER verlosen ein Grillfest für 50 Personen und stellen im Rahmen der Aktion, Woche für Woche, ein Grätzel vor, das sich beworben hat. Diesmal waren wir in der Siedlung in der Trude Mally-Gasse in Schwechat.

Zuhause fühlen in Schwechat

Beim unserem Besuch trafen wir auf einige Anrainer samt Familien, die uns in ihrem Grätzel herzlich begrüßten. Als Sprecherin haben wir uns an Sabrina Flandorfer (29) gewandt: "Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meinem Mann und unserem Sohn hier. Wir leben in einem von bisher drei fertiggestellten Bauabschnitten." Insgesamt sollen es sieben Abschnitte werden, man kann also durchaus von einer großen Siedlung sprechen: "Im Moment sind es pro Bauabschnitt ca. 25 Häuser, also leben jetzt ungefähr 75 Familien hier. Ich wohne seit jeher in Schwechat und mir war immer klar, dass ich auch hier bleiben möchte."

Um gute Nachbarschaft bemüht

Dass sich die Menschen hier wohlfühlen, freut auch Bürgermeisterin Karin Baier, die zum Termin dazugekommen ist: "Die Aktion der BEZIRKSBLÄTTER gegen die Anonymität in der Nachbarschaft finde ich großartig. Wenn viel Wohnraum entsteht, kommt man leicht in die Verlegenheit, auseinander- statt zusammenzurücken. Besonders, dass sich die jungen Menschen um gute Nachbarschaft bemühen, ist in der heutigen Zeit sehr schön zu sehen. Und sollten im Gewinnfalle mehr als 50 Leute zum Fest kommen, dann werde ich dafür sorgen, dass alle versorgt sind."

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.