Mein Fluss
Erhol dich an der Schwechat

Ein Stück Urlaub mitten in Schwechat: Beim Mitterbach gibt es einen Kiesstrand, an dem man herrlich ausspannen kann.
2Bilder
  • Ein Stück Urlaub mitten in Schwechat: Beim Mitterbach gibt es einen Kiesstrand, an dem man herrlich ausspannen kann.
  • Foto: NB Photography
  • hochgeladen von Markus Leshem

Wozu in die Ferne schweifen, wenn man sich direkt im Herzen der Stadt wunderbar erholen kann?

SCHWECHAT (les). Unsere Serie rund um den Leitfluss der Region geht zu Ende und wir fragen zu guter Letzt: Wie erholsam ist die Schwechat eigentlich? Besucht man den Mitterbach in der Nähe der Schwarzmühlstraße und begibt sich zum Flussbett hinab, dann kann man schnell feststellen, dass man hier durchaus seine Batterien aufladen kann. Ein naturnaher Kiesstrand lädt nicht nur Familien, Kinder und Hundehalter zum Verweilen und Entspannen ein. Mitten im Zentrum der Stadt findet man hier eine kleine Oase, in der man sich die Füße nass machen und die Seele baumeln lassen kann.

Dem Alltag entkommen

Auch Schwechats Bürgermeisterin Karin Baier ist von der Schwechat und ihren Wohlfühlplätzen angetan: "Als im Sternzeichen der Fische Geborene, habe ich seit jeher einen Faible für Gewässer. Somit ist das 'kleine Meer der Schwechater' eines meiner bevorzugten Naherholungsgebiete, weil es für einen österreichischen See oder die großen, weiten Ozeane zumeist nicht reicht. Zwischen leise dahinplätschernd bis zum richtigen Fluss hat die Schwechat alles im Programm. Und wenn ein kurzes Ausklinken aus dem Alltag nötig oder gewünscht ist, stecke ich im Sommer schon mal die Füße ins Wasser, erfreue mich an der Natur und an den vielen Fischen und Vögeln, die unsere Schwechat zu einer lebendigen, wertvollen Erholungsoase machen." Rückblickend kann man festhalten, dass die Schwechat ein abwechslungsreicher Fluss mit gesunder Fauna und Flora sowie einem großen Wohlfühlfaktor ist.

Ein Stück Urlaub mitten in Schwechat: Beim Mitterbach gibt es einen Kiesstrand, an dem man herrlich ausspannen kann.
Karin Baier kühlt gerne ein wenig an der Schwechat ab.
Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen