Es muß nicht immer bunt sein...... wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

.. der Nordturm leider ist die Aussichtsplattform am Abend geschlossen...
2Bilder
  • .. der Nordturm leider ist die Aussichtsplattform am Abend geschlossen...
  • hochgeladen von Kurt Dvoran

Der Nordturm
Durch die Erbauung des Nordturmes sollte der Dom in seinem äußeren Erscheinungsbild vollendet werden. Die Bauarbeiten an diesem Turm begannen im Jahre 1467 und dauerten bis 1511. Sie wurden jedoch wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten, religiöser Wirren – Wien war um 1520 eine protestantische Stadt geworden, während die Niederösterreichischen Stände gegen die Protestanten vorgingen und lutherische Gottesdienste in den Bürgerhäusern verboten wurden – und wegen der nahenden Türkengefahr nicht weiter fortgeführt, sodass der Nordturm unvollendet blieb. (Quelle Wikipedia)
Liebe Grüße Kurt

.. der Nordturm leider ist die Aussichtsplattform am Abend geschlossen...
... das wohl meistfotografierte Gotteshaus von Österreich... hier zeigt sich der Südturm am Abend im Nebel....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen