Gedenkveranstaltung zu Februarkämpfen in Schwechat

BEZIRK. Am 12. Februar fand eine Gedenkveranstaltung zu den Februarkämpfen am Schwechater Waldfriedhof statt. Der Bezirksvorsitzende der Freiheitskämpfer Bezirk Bruck an der Leitha, der Landtagsabgeordnete  Gerhard Razborcan, lud zu dieser Gedenkfeier ein. Worte des Gedenkens sprach Klubobmann Rainhard Hundsmüller. Bürgermeisterin Karin Baier zitierte in ihrer Rede das Gedicht von Erich Fried: „Dann wieder“. Unter den zahlreichen Anwesenden war auch Bezirksvorsitzender Landtagsabgeordneter Rainer Windholz, der Bezirksvorsitzende des Gemeindevertreterverbandes, Bürgermeister Jürgen Maschl sowie Nationalrätin Katharina Kucharowits. Man war sich einig: "Es heißt wachsam sein, die Geschichte darf sich nicht wiederholen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen