Gewinn dieses "geile Ding": Werde ein "Benzinbruder" und entdecke die Stadt der 1.000 Rohre

Das Öl der OMV wird für Antrieb, Kunststoff und Hunderte andere Produkte genutzt.
  • Das Öl der OMV wird für Antrieb, Kunststoff und Hunderte andere Produkte genutzt.
  • Foto: OMV
  • hochgeladen von Tom Klinger

Tanken kann jeder. Den Kraftstoff bis an seine Quelle verfolgen ist schon ein anderes Ding. Ein "geiles" Ding. Auf einer Führung durch die riesige OMV-Anlage verfolgen wir gemeinsam den Weg des Erdöls.

Aus dem Boden pumpen, ab in die Pipelines und weiter bis zur Endstation Tankstelle.
Die Bezirksblätter Schwechat und die OMV laden fünf Personen (Freunde, Familie mit Kindern ab 16 Jahren) zu einer Spezialtour ein. Die Stadt der Tausenden Rohre und Leitungen ist ein Hochsicherheitstrakt mit Tausenden Geheimnissen. In verschiedenen Stationen wird das Erdöl in seine Bestandteile für Benzin, Kerosin, Kunststoffe und andere Chemikalien zerlegt.

Termin: Freitag, 12. August 2016

Noch 24 weitere "geile Dinge" warten auf dich!

Sie haben noch Lust in diesem Sommer mehr außergewöhnliche Dinge zu erleben? Kein Problem.

Hier geht’s zu allen 25 geilen Dingen -->

Diese Aktion ist beendet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen