Schwadorf
Jazz-Konzert vom „Minimalorchester Wilhelm Nagl“

 Wilhelm Nagl begeisterterte an der NMS Schwadorf mit seinem Programm "Lebensfilm".
  • Wilhelm Nagl begeisterterte an der NMS Schwadorf mit seinem Programm "Lebensfilm".
  • Foto: Marktgemeinde Schwadorf
  • hochgeladen von Maria Ecker

SCHWADORF (red). Einen ganz besonderen Abend bescherte Wilhelm Nagl mit seinem Orchester am Donnerstag, den 26. September 2019, in der Europäischen Mittelschule Schwadorf.
Wilhelm Nagl, ein echter Schwadorfer, der am Konservatorium der Stadt Wien Jazz-Theorie, Arrangement und Komposition studierte. Im Jahr 2000 beschloss er, eigene Programme zu schreiben.
 Das aktuelle Programm "Lebensfilm" entstand aus der Idee, dass das Leben ein Film ist. Er beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.

Aufgebaut war der Abend in einer musikalischen Erzählung mit fast ebenso vielen Geschichten wie Musikstücken. Herr Nagl war der Erzähler, Sänger und ebenso am Klavier/ E-Piano zu Gange.
Unterstützt wurde er durch die absolute Oberklasse von Musikern: Marin Fuß (Jazz Saxophon), Harald Putz (E und Akk. Bass), Tony Mühlhofer (Schlagzeug und Percussion).
Ein Highlight des Abends war nicht nur, dass Herr Nagl gemeinsam mit seiner Tochter ein Lied gesungen, sondern auch, dass er mit sehr persönlichen Erinnerungen aus seinem Leben durch das Programm geführt hat.
Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Wilhelm Nagl sowie den Musikern und selbstverständlich allen Besuchern.

Autor:

Maria Ecker aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.