Gesundheit
Moosbrunn erhält ersten Zahnarzt

MOOSBRUNN. Seit seinem Amtsantritt im Jänner 2019 ist es Bürgermeister Paul Frühling ein großes Anliegen, die Moosbrunner Bevölkerung mit einer Gesundheitsversorgung auszustatten, die den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird: „Ein großer Teil meiner Bemühungen drehte sich darum, unseren Bürgern endlich einen eigenen Zahnarzt bieten zu können.“ Frühlings Hartnäckigkeit zahlte sich aus und so konnte schließlich eine neue Planstelle eingerichtet werden. Der Ortschef ist stolz und erklärt: „Es gab einige Bewerber, aus denen die Zahnärztekammer gemeinsam mit der Krankenkasse in einem Hearing den besten Kandidaten auswählen konnte.“ Internationale Ausbildung Dr. Reza Naderi (46) stammt aus einer Ärztefamilie. Auch die Ehefrau des Mediziners ist Ärztin und gemeinsam hat das Paar drei Töchter. Der gebürtige Deutsche mit iranischen Wurzeln wurde in Adenau geboren, ging in Bad Neuenahr zur Grundschule und maturierte in Hamburg. Im Jahr 2000 begab sich Dr. Naderi zur weiteren universitären Ausbildung in die USA, wo er drei Studiengänge mit Auszeichnungen absolvierte. So schloss der Mediziner an der University of Pittsburgh die Ausbildung zum „Doctor of Dental Medicine“ ab und absolvierte an der University of Texas den Studiengang „Master of Public Health“. Aktiv praktiziert Reza Naderi seit dem Jahr 2007, zuletzt als leitender Zahnarzt in einer Praxis in Passau. Eröffnung im Jänner Dr. Naderi soll seine Praxis in Zukunft, gemeinsam mit dem Moosbrunner Allgemeinmediziner, im neuen Ärztezentrum in der Hauptstraße 75 führen. Bürgermeister Frühling erläutert: „Bis zur Fertigstellung des Ärztezent rums wird unser neuer Zahnarzt seine Praxis in der Hauptstraße 63 in der ehemaligen Sparkasse einrichten. Die Verträge wurden bereits unterzeichnet und derzeit laufen intensive Vorbereitungen, damit die Eröffnung wie geplant im Jänner 2021 durchgeführt werden kann.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen