Musikverein Schwadorf: Weber weiter Obmann

Bei der Generalversammlung standen Berichte des Obmannes und des Kapellmeisters an der Tagesordnung. Dabei wurde vor allem auf die erfolgreiche Saison 2016 zurückgeblickt, viele Veranstaltungen in und um Schwadorf hat der Musikverein musikalisch unterstützt. Derzeit sind 53 aktive Mitglieder, wobei besonders der jugendliche Altersdurchschnitt hervorzuheben ist. Kapellmeister Alfred Niederauer betonte vor allem die Wichtigkeit der Musikproben und dass als nächstes Ziel gilt, ein Programm für ein Konzert einzustudieren. Dagmar Fuchs brachte als Kassierin einen sehr erfolgreichen und positiven Kassebericht, und erhielt von den Delegierten auch die Entlastung.

Vorstand neu gewählt

Danach folgten die Neuwahl des Vorstandes, wobei alles die amtierenden Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt wurden. Außer Bernhard Besser: Er legte aus privaten und beruflichen Gründen seine Funktion als Obmann-Stellvertreter zurück, der jedoch nicht nachbesetzt wurde, da es bis dato mit Romana Weber eine zweite Obmann-Stv. gegeben hat. Hinsichtlich der Jugendausbildung wurden Birgit Wolf, Astrid Haumer, Romana Weber, Melanie Fuchs mit den Agenden betraut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen