Neuer Kindergarten für Gemeinde Ebergassing

Der neue Kindergarten in Ebergassing soll bis September 2019 betriebsbereit sein.
  • Der neue Kindergarten in Ebergassing soll bis September 2019 betriebsbereit sein.
  • Foto: Gemeinde Ebergassing
  • hochgeladen von Markus Leshem

EBERGASSING. Um die Kinderbetreuung auch künftig modern zu gestalten, investiert die Gemeinde Ebergassing aktuell in einen Kindergarten-Neubau in der Waldgasse 6, der rechtzeitig für das kommende Kindergartenjahr 2019/20 ab Montag, den 2. September 2019 betriebsbereit ist.

Viel Platz für die Kinder

Im Erdgeschoss werden künftig zwei Kleinkindergruppen untergebracht, in denen jeweils 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut werden können.
Im 1. Stock befinden sich vier Kindergartengruppen, die sich farblich an den Wappenfarben (rot, grün, blau und orange/gelb) der Gemeinde Ebergassing-Wienerherberg orientieren. Alle Räume im Obergeschoß sind mit einer Raumgröße von min. 60m² für max. 25 Kinder im Alter von 2,5-6 Jahren zugelassen.

Erweiterung bei Bedarf möglich

Nachdem das Mobiliar bereits angeliefert wurde und auch schon ein paar Übersiedlungskartons vor Ort sind, werden aktuell die Innenräume eingerichtet. Auch im Außenbereich wurden die Spielgeräte bereits angeliefert und Anfang Juli aufgestellt. Nächster Schritt sind nun die Ebnung des Geländes und die Begrünung mittels Rollrasen im Bereich des Spielplatzes. Der neue Kindergarten in der Waldgasse wurde bautechnisch so geplant, dass er bei Bedarf jederzeit um zwei weitere Gruppenräume mit jeweils ca. 60m² im Obergeschoß erweitert werden kann.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen