Neues Fahrzeug für Moosbrunns Feuerwehr

Kommandant Christian Stummer und Bürgermeister Paul Frühling vor dem neuen Versorgungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Moosbrunn.
  • Kommandant Christian Stummer und Bürgermeister Paul Frühling vor dem neuen Versorgungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Moosbrunn.
  • Foto: Foto: Gemeinde Moosbrunn
  • hochgeladen von Markus Leshem

MOOSBRUNN. Ein moderner Fuhrpark ist für eine Freiwillige Feuerwehr das Um und Auf. Aus diesem Grund wurde das in die Jahre gekommene Versorgungsfahrzeug der Moosbrunner Florianijünger in die wohlverdiente Pension geschickt.
Die VW Pritsche aus dem Jahr 1983 stand den Kameraden seit 2005 zur Verfügung und war während seiner langen "Dienstzeit" bei Einsätzen, Übungen und vielen anderen Gelegenheiten eine enorme Unterstützung. Um für einen adäquaten Ersatz zu sorgen, entschied sich die Freiwillige Feuerwehr - in Absprache mit Bürgermeister Paul Frühling - dazu, ein übertragenes und kostengünstiges Versorgungsfahrzeug zu beschaffen. Der VW Crafter - ein Pritschenwagen samt Doppelkabine - mit Baujahr 2012 wurde angekauft und in unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden auf ein diensttaugliches Feuerwehrfahrzeug umgerüstet. Bürgermeister Paul Frühling ist stolz:

"Die Anschaffung eines neuen Versorgungsfahrzeugs für unsere Florianis war dringend nötig. Besonderer Dank und Hochachtung gilt den handelnden Personen, da die Gesamtkosten für Ankauf und Umbau zur Gänze von unserer Freiwilligen Feuerwehr getragen wurden."

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen