Polizeiinspektion Schwechat Fremdenpolizei-AGM am Flughafen eröffnet

10Bilder

SCHWECHAT/FLUGHAFEN (mue). Auf 2.400 m² wurde die Polizeiinspektion Schwechat Fremdenpolizei-AGM (Ausgleichmaßnahmen) am 17. Oktober feierlich eröffnet. Die PI Schwechat Fremdenpolizei-AGM ist mit 22 Bediensteten systemisiert und stellt eine zentrale Bearbeitungsstelle dar. Es stehen Räumlichkeiten für bis zu 70 Bedienstete zur Verfügung und es sind insgesamt 10 Befragungskanzleien vorhanden. Ein wesentlicher Grund der Übersiedlung von Traiskirchen nach Schwechat ist die zentrale Bearbeitungsstelle im Nahbereich des Flughafens, aber auch zur Grenze nach Osteuropa.
Landespolizeidirektor Konrad Kogler begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter Schwechats Bürgermeisterin Karin Baier, Flughafenvorstand Günther Ofner, Kabinettchef LAbg. Reinhard Teufel, den 2. Landtagspräsidenten Gerhard Karner, BH Peter Suchanek und den Inspektionskommandanten ChefInsp. Otto Mayer. Günter Ofner betonte, "die Kooperation zwischen Polizei und Flughafen ist enger als je zuvor und es wird alles Menschenmögliche getan, um die Sicherheit zu gewährleisten!" Bgm. Karin Baier: "2015 habe ich meinen Job in der größten Flüchtlingskrise begonnen. Auch in Schwechat ist jetzt mehr Sicherheitsgefühl als damals vorhanden." LAbg. Teufel ergänzte, dass "seit 2015 klare Regeln erarbeitet wurden, die inzwischen erfolgreich umgesetzt werden."
Nach der Feierstunde, musikalisch umrahmt von einem Bläserquintett der Polizeimusik NÖ, konnten sich die Ehrengäste von den geschaffenen modernen Arbeitsrahmenbedingungen bei einer Führung durch die Dienststelle überzeugen.

Autor:

Brigitte Müller aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.