Polytechnische Schule fertigte Outdoor-Möbel für die EMS Schwadorf

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Polytechnischen Schule Himberg und der OMV wurde um ein gelungenes Projekt erweitert, über das sich nun die Schüler der EMS in Schwadorf freuen.

SCHWADORF. Die Idee, dass die benötigten Sitzgarnituren für die durch die Hallenbadsanierung entstandene Freiraumklasse an der Mittelschule von Hand an der PTS gefertigt werden, entstand schon im Frühjahr. Schließlich sollten die Möbelstücke zur Architektur des Schulhauses passen, stabil sein und genügend Kindern Platz bieten. Solche besonderen „Einzelstücke“ benötigen das umfassende Know-how von soliden Handwerkern.

Lehrlinge waren gefordert

Direktor Otto Wittner und PTS-Lehrer Martin Buchberger gelang es, die Wünsche der Schwadorfer bei der Entwurfsplanung perfekt umzusetzen. Bei der Anfertigung der Designerstücke waren Lehrlinge der OMV gefordert und im Sommer mit Freude und Motivation bei der Arbeit. Es mussten Eisengestelle geschweißt und lackiert werden. Auch die Holzteile wurden gekonnt zugeschnitten, bearbeitet und gestrichen. Zeitgerecht vor Schulbeginn wurden die Garnituren zusammengebaut, geliefert und am 28. August 2019 vor Ort übergeben. Die NMS-Direktorin Gerlinde Stadler und Schwadorfs Bürgermeister Jürgen Maschl bedankten sich für die Meisterstücke und gelungene Zusammenarbeit bei den Vertretern der Polytechnischen Schule, beim Lehrlingsbeauftragten der OMV, Alfred Kellner, und den OMV-Lehrlingen. Die Freude bei den Schwadorfer Kindern und Pädagogen ist groß und die Sitzgelegenheiten im Freien werden oft genutzt.

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.