Wirtschaft
Regional ist in Schwechat genial und live

Die Schwechater Wirtschaftstreibenden wollen sich mit den kostenlosen Konzerten bei ihren Kunden bedanken.
  • Die Schwechater Wirtschaftstreibenden wollen sich mit den kostenlosen Konzerten bei ihren Kunden bedanken.
  • Foto: Regional ist genial
  • hochgeladen von Markus Leshem

Eine Veranstaltungsserie von, mit und für Schwechater.

SCHWECHAT. Während der coranabedingten Schließung der Geschäfte wurde die Facebookseite "REGIONAL IST GENIAL" (Ein Teilprojekt des Vereins WirtschaftsPlattForm Schwechat) geschaffen, um Kunden und Firmen die Möglichkeit zu geben in Kontakt zu treten. Daraus entstand schließlich die Idee, besonders krisengebeutelte Branchen, wie Gastronomie und die Veranstaltungsszene zu unterstützen. Der Schwechater Musikerstammtisch wurde kontaktiert und "REGIONAL IST GENIAL – LIVE" war geboren.

Ein musikalisches Dankeschön

Zunächst klein geplant, wuchs das Projekt. Mit der Unterstützung von Wirtschaftsstadtrat Anton Imre, der zahlreiche Sponsoren an Bord holte (Stadtrat Simon Jahn, selbst SMS Musiker, war sofort dabei), und der Wirtschaftskammer („Musik im Gasthaus“) konnten schließlich 14 Konzerttermine realisiert werden. Bei freiem Eintritt wollen sich die Wirtschaftstreibenden damit bei den Kunden für Ihre Treue und den Zuspruch bedanken.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
 1   7

Internationale Tag des Bieres
Wachau, Krems, Bier: passt das zusammen? Das Hofbräu am Steinertor beweist es!

 Heuer wird der Internationale Tag des Bieres am 7. August gefeiert. NÖ. Bierexperte August Teufl kennt sich in punkto Bier genau aus: „Bier sollte die optimale Temperatur haben. Bei leichten Bieren sind acht bis zehn Grad perfekt, stärkere sollten zwölf bis 15 Grad haben.“ Er weist auch auf die Wichtigkeit der Gläser hin: „In Degustationsgläsern (nach oben hin verjüngte Stielgläser) kann sich das Aroma voll entfalten.“ Das Aroma ist aber nicht alles, wie der Experte weiß: „Unbedingt...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen