Tierisch
Schutzengel gesucht: Wer hat Carrie gerettet?

3Bilder

SCHWECHAT. Am 15. November, gegen 22 Uhr, rief eine unbekannte Frau in die Hauseinfahrt von Jennifer Wienzl aus Schwechat, ob sie denn eine Katze habe. Die Dame hätte eine Samtpfote entdeckt, die sich mit letzter Kraft bis vors Haus gequält hatte, die Hinterbeine könne das Tier nicht mehr bewegen. Jennifer stürmte aus dem Haus und tatsächlich fand sie auf der Straße ihre Katze "Carrie". 

Carrie hat knapp überlebt
Gemeinsam mit ihrem Mann schnappte sie das schwer verletzte Tier und raste mit ihm in die Tierklinik. Im Schock vergaß man völlig sich zu bedanken: "Wir haben nur noch gesehen, dass die Dame mit einem Reisekoffer zu Fuß Richtung Zwölfaxing unterwegs war." Die Tierärzte kümmerten sich tagelang aufopfernd um "Carrie", deren Überlebenschancen gering waren. Nach einigen Tagen kehrte jedoch der Lebenswille zurück und jetzt ist das Kätzchen auf dem Weg der Besserung. Jennifer ist es jetzt ein Anliegen, die Retterin zu finden: "Ich würde mich so gerne bei ihr bedanken. Die Tierärzte sagen, dass Carrie aufgrund eines akuten Lebertraumas, ihren anderen Verletzungen und den niedrigen Außentemperaturen, ohne das Eingreifen dieser Frau, die Nacht nicht überlebt hätte." Beunruhigendes Detail am Rande: Laut Diagnose der Tierärzte können "Carrie"s Verletzungen nicht durch einen Autounfall verursacht worden sein. "Es wirkt wie ein Sturz aus großer Höhe oder ein bewusster Angriff eines Tierhassers."

Aufruf an die Retterin
Wer ist "Carrie"s Schutzengel? Die Dame ist ca. 165 bis 170cm groß, Ende 20 bis Mitte 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und war mit einem Reisekoffer von der Himbergerstraße Höhe Haus 48 Richtung Kreisverkehr nach Zwölfaxing unterwegs. Wenn Sie die gesuchte Retterin sind, oder die Dame kennen, dann wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion der Bezirksblätter unter markus.leshem@bezirksblaetter.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen