Mobilität
Süßes oder Saures in Rauchenwarth

Matthias aus dem Kindergarten Rauchenwarth wurde von einem Beamten der PI Himberg bei der Radarmessung unterstützt.
2Bilder
  • Matthias aus dem Kindergarten Rauchenwarth wurde von einem Beamten der PI Himberg bei der Radarmessung unterstützt.
  • hochgeladen von Markus Leshem

Spielerisch den Kleinsten Verkehrssicherheit beibringen.

RAUCHENWARTH (les). Das Auto biegt um die Kurve und Matthias hat ihn auch schon im Visier. Mit der Laserpistole nimmt er den Lenker aufs Korn, drückt ab und... Glück gehabt. Mit 39 Km/h hat er einen braven Lenker erwischt. Matthias grinst zufrieden und der Fahrer des Lieferwagens bekommt eine süße Belohnung. Matthias ist (noch) kein Polizist, sondern ein Bub aus dem Rauchenwarther Kindergarten. In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Himberg wurde den Kleinsten das Thema Verkehrssicherheit näher gebracht. Kindergartenleiterin Regina Hrbek und Gemeinderätin Margit Baumgartner begleiteten die Kinder. Baumgartner erklärt: "Das Thema 'Verkehrsberuhigung' ist der Gemeinde Rauchenwarth ein großes Anliegen und wir wollen mit dieser Aktion schon bei den Jüngsten ein Gefühl für Achtsamkeit auf der Straße wecken." Die braven Autofahrer erhielten an diesem Vormittag einen Apfel, Die anderen statt einem Strafzettel ausnahmsweise eine Zitrone.

Matthias aus dem Kindergarten Rauchenwarth wurde von einem Beamten der PI Himberg bei der Radarmessung unterstützt.
Wer sich an die Regeln hielt, wurde auch dafür belohnt: Christoph Finster erhielt einen süßen Apfel von Marie.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen