Lokales
Velmer Graben wurde ausgebaggert

 GR Ernst Mrazek, GR Gerhard Amstadt, BGM Ernst Wendl, GGR Manfred Mitzl, GR Karl Bauer und Josef Zöchmeister beim ausgebaggerten Graben.
  • GR Ernst Mrazek, GR Gerhard Amstadt, BGM Ernst Wendl, GGR Manfred Mitzl, GR Karl Bauer und Josef Zöchmeister beim ausgebaggerten Graben.
  • Foto: Marktgemeinde Himberg
  • hochgeladen von Markus Leshem

VELM. Der Velmer Graben war schon seit geraumer Zeit keine Augenweide mehr. Das Bachbett war so stark verschlammt, dass ein ordnungsgemäßer Abfluss des Wassers nicht mehr gegeben war. Wegen des permanent hohen Wasserstandes im Graben war jedoch auch nicht ganz klar, auf welche Weise man den Graben ausbaggern und das Problem beseitigen könnte. Durch die Freilegung der Entwässerungsausläufe vom Ort und von der Siedlung mit gleichzeitigem Abpumpen des Wassers aus dem Graben, gelang es der Firma „Deli“ schließlich, im Auftrag der Gemeinde, den Graben auszubaggern. Durch die besondere Unterstützung des Ortsbauernratsobmannes Josef Zöchmeister und der Velmer Gemeinderäte konnte dieses Projekt positiv umgesetzt werden. Für diese großartige Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken. Das Ergebnis ist für alle Beteiligten sehr zufriedenstellend.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen