Politik
Paul Frühling Moosbrunns neuer Ortschef

Richard Blaha, Bezirkshauptmann Peter Suchanek und Paul Frühling (v.li.n.re.) bei der Angelobung.
2Bilder
  • Richard Blaha, Bezirkshauptmann Peter Suchanek und Paul Frühling (v.li.n.re.) bei der Angelobung.
  • Foto: Gemeinde Moosbrunn
  • hochgeladen von Markus Leshem

MOOSBRUNN (les). Vorige Woche wurde Paul Frühling (ÖVP) mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Gerhard Hauser als Bürgermeister von Mossbrunn gewählt und angelobt. Richard Blaha (ÖVP) ist der neue Vizebürgermeister. Die frei gewordenen Gemeinderatsmandate wurden von der Volkspartei mit Peter Hampölz und Sebastian Knoflach nachbesetzt. In einem ersten Schreiben an die Bevölkerung (siehe Anhang) machte der neue Bürgermeister klar, worum es ihm vor allem gehe - ein Gefühl der Gemeinsamkeit: "Deshalb wollen Vizebürgermeister Richard Blaha und ich mit den Gemeinderäten aller Parteien vertrauensvoll zusammenarbeiten. Damit Moosbrunn auch in Zukunft ein Ort des Miteinanders und der Lebensfreude bleibt, möchte ich behutsam an einigen Stellschrauben drehen. Zum Beispiel die Gesundheitsversorgung sichern, die Kinderbetreuung ausbauen und zukunftsorientierte Akzente in der Verkehrspolitik setzen."

Richard Blaha, Bezirkshauptmann Peter Suchanek und Paul Frühling (v.li.n.re.) bei der Angelobung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen