Hohe Auszeichnung für Direktorin Monika Kriszt.
Hohe Auszeichnung für Direktorin Monika Kriszt.

vlnr: StR Thomas Bäuml, Direktorin Monika Kriszt, BGM Thomas Ram
  • vlnr: StR Thomas Bäuml, Direktorin Monika Kriszt, BGM Thomas Ram
  • Foto: Stadtgemeinde Fischamend
  • hochgeladen von Stadtgemeinde Fischamend

Seit 1980 Lehrerin, seit 2009 Direktorin der Mittelschule in Fischamend, vor Kurzem vom Bundespräsidenten Van der Bellen mit dem Berufstitel “Oberschulrätin” ausgezeichnet: Monika Kriszt ist mittlerweile eine schulische Fachinstanz in der Gemeinde geworden.
Bestens vernetzt mit Stadtamt.
Dass die IBMS (Interessens- und Berufsorientierte Mittelschule) auch in schwierigen Zeiten so gut funktioniert, liegt am Engagement von Monika Kriszt. Sowohl in der Schule selbst als auch in der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Bürgermeister Thomas Ram und Schul-Stadtrat Thomas Bäuml haben der Direktorin zu ihrer Auszeichnung gratuliert.
Digitale Schule vorangebracht.
Eines der größten Verdienste der gebürtigen Fischamenderin Monika Kriszt ist die Digitalisierung ihrer Schule. Mit Hilfe ihres Teams und mit Unterstützung von Experten der Gemeinde hat sie den Mädchen und Buben modernen Unterricht mit interaktiven Laptops und digitalen Tafeln
(Smartboards) ermöglicht.
Beruf als Berufung.
“Es macht mir einfach Spaß mit Kindern zu arbeiten”, schwärmt Monika Kriszt von ihrem Beruf, den sie eher als Berufung sieht. Schon von Kindheit an hatte sie den Lehrberuf vor Augen. “Als Direktorin ist man zwar mehr mit Administration beschäftigt, aber der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern ist trotzdem da, auch wenn ein Kind nur zu mir kommt, um sich eine Maske zu holen”, so die frischgebackene Oberschulrätin.
Auch diese Welle überstehen.
Jeder Lockdown stellt auch die Fischamender Mittelschule vor große Herausforderungen. Monika Kriszt und ihr Team müssen Unterricht, PCR-Tests und Eltern unter einen Hut bringen: “Das zählt zweifelsfrei zu den anstrengendsten Zeiten meiner Laufbahn. Aber das Schöne überwiegt. Direktorin in Fischamend zu sein, hat meinen Traum wahr werden lassen.”
Privat Familienmensch.
Wenn Monika Kriszt im Privat-Modus ist, verbringt sie die Zeit am liebsten mit ihrer Familie und mit Freunden: “Ich gehe sehr gerne spazieren und genieße es, ein Buch zu lesen.”

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen