Gesundheit
Impfstart im Schwechater Seniorenzentrum

Bewohnerin Margarete Eichinger erhielt ihre erste Impfdosis von Dr. Christine Frank, Bürgermeisterin Karin Baier schaute dabei zu.
  • Bewohnerin Margarete Eichinger erhielt ihre erste Impfdosis von Dr. Christine Frank, Bürgermeisterin Karin Baier schaute dabei zu.
  • Foto: Stadtgemeinde Schwechat
  • hochgeladen von Markus Leshem

SCHWECHAT. Im Schwechater Seniorenzentrum wurde mit den ersten Impfungen gegen Covid-19 begonnen. Die Beteiligung war sehr hoch - 99 % der Bewohner und 86 % der Mitarbeiter ließen sich impfen.

Mehrere Teams in Einsatz

Auf drei Etagen und mit drei Ärzteteams wurde sehr strukturiert und ruhig der Impfstoff verabreicht. Bürgermeisterin Karin Baier machte sich selbst ein Bild und war begeistert über die tolle Abwicklung. „Ich kann nur ein großes Lob allen MitarbeiterInnen des Seniorenzentrums und unserem Ärzte-Team, bestehend aus Dr. Christine Frank sowie Dr. Gerhard Bohrn und Dr. Josef Bohrn, aussprechen“, so die Stadtchefin. In drei Wochen wiederholt sich das Prozedere - hier wird dann die zweite Dosis verabreicht. Auch nach der Impfung werden im Seniorenzentrum natürlich alle Hygienemaßnahmen weiterhin streng eingehalten. Die Impfungen sind ein großer Schritt in Richtung Normalität, daher war die Freude darüber natürlich sehr groß. Anfang Februar sollen in der nächsten Phase Personen höheren Alters (80+/65+), welche nicht in Pflege- und Altenheimen zu Hause sind, die Impfungen erhalten. Die Anmeldungen dazu erfolgen über die Seite des Landes Niederösterreich unter www.impfung.at. Dort findet man auch weitere Informationen zur Impfung sowie zum Impfstoff. Ab ca. April soll die Allgemeinbevölkerung in Reihenfolge gemäß dem Impfplan der Bundesregierung erfolgen.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen