Watschn für Schwechat

SCHWECHAT (flake). Es war eine Machtdemonstration der SK Rapid Amateure: 45 Minuten lang kombinierten die Grün-Weißen nach Belieben, ließen Ball und Gegner laufen und erteilten den Braustädtern eine wahre Fußball-Lehrstunde. Ersatzgeschwächte Hausherren hatten dabei spielfreudigen Wienern kaum etwas Entgegenzusetzen.
Die Offensivaktionen der Keller-Elf ist dabei rasch erzählt: Eine scharfe Ilter Ayyildiz-Hereingabe, ein abgefälschter Seckel-Freistoß zum 1:1 und ein Ayyildiz-Weitschuss knapp über die Latte brachte der SV auf seine Habensseite.
Ansonsten gab es jede Menge grün-weißen Ballbesitz. Die Hütteldorfer zogen ein geduldiges Kurzpassspiel auf und schlossen eigentlich jede Halbchance gleich mit einem Torerfolg ab. Im Mittelpunkt stand dabei der junge Schwechater Goalie Maximilian Meznik, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. So schlug etwa gleich nach fünf Minuten ein Freistoß-Schupfer von Bajrami im Netz der Hausherren ein. Auch beim 2:1 war Meznik nach einem Bajrami-Freistoß nicht im Bilde. Und die Partie ging für den Schlussmann bitter weiter: Zweimal konnte der SVS-Tormann das 1:3 mit Paraden verhindern, doch den Schuss von Zulj ließ der Keeper dann glücklos passieren. Die Hausherren waren ausgeknockt und mussten schließlich vor der Pause auch noch das 1:4 durch Kuleski nach schönem Konterspiel hinnehmen.
Nach Seitenwechsel nahm Keller seinen Goalie aus der Schusslinie, doch am Ergebnis war nichts mehr reparierbar. Rapid schaltete jetzt einen Gang zurück, die Braustädter waren in der Defensive stabiler, so blieb es schließlich beim 1:4.

Autor:

Sonja Himburg aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.