Unser G'schäft
Beim Höfinger in Schwechat gibt es Pferdespezialitäten

G'schmackiges nach altem Rezept: Helmut Höfinger führt den einzigen Pferdefleischer in der Umgebung weiter.
  • G'schmackiges nach altem Rezept: Helmut Höfinger führt den einzigen Pferdefleischer in der Umgebung weiter.
  • Foto: Höfinger
  • hochgeladen von Markus Leshem

Helmut Höfinger lässt eine alte Schwechater Tradition weiterleben.

SCHWECHAT (les). Mehr als 35 Jahre lang gab es "beim Schuller" Spezialitäten vom Pferd. Dann kam die Corona-Krise und der Inhaber sah sich von heute auf morgen damit konfrontiert, dass alle Kunden ausblieben. Die Einnahmen sanken quasi auf null und so war nach über drei Jahrzehnten Schluss. Einer, der das nicht einfach so hinnehmen möchte, ist Helmut Höfinger (51), der 36 Jahre bei der Fleischerei Schuller angestellt war: "Ich habe in diesem Betrieb gelernt, meine Meister- und die Unternehmerprüfung hier gemacht und jetzt versuche ich, die Tradition weiterleben zu lassen." Höfinger hat sich für seine Kunden etwas ganz Besonderes einfallen lassen: "Es wird bei uns weiterhin Spezialitäten vom Pferdefleisch geben, auch den Leberkäse. Und ich halte mich bei der Zubereitung an die Rezepte meines Vorgängers." Zum Sortiment gehören unter anderem auch Dauerwurst, Extrawurst, Knacker und Polnische. Nachdem das Geschäft jetzt zweieinhalb Monate geschlossen war, feiert die Fleischerei am 6. Juli ihren großen Neustart. Der neue Chef wird den ganzen Tag vor Ort seine Kunden begrüßen und freut sich auf zahlreichen Besuch.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen