Pellendorf: Spezialist für fruchtig-süße Dessertweine

Michael Rennhofer aus Pellendorf (mit Claudia Hofbauer) bietet seine fruchtigen Obstweine auch auf Märkten an.
2Bilder
  • Michael Rennhofer aus Pellendorf (mit Claudia Hofbauer) bietet seine fruchtigen Obstweine auch auf Märkten an.
  • hochgeladen von Tom Klinger

Am Abend gemeinsam sitzen und zum Nachtisch einmal einen Fruchtwein aus der Region probieren. In Pellendorf ist Michael Rennhofer stets auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen.
Dass die Beere natürlich immer eine Hauptrolle spielt, sagt schon der Firmenname "Hindberry", die Beere der Hirschkuh, zugleich Wappentier der Himberger. "Durch ein Lebensmittel- und Biotechnologie Studium konnte ich mein Interesse an der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln vertiefen sowie mir einen Einblick in die Getränketechnologie, die Erzeugung von Wein und Spirituosen, verschaffen. Die alkoholische Gärung ist schließlich eine der ältesten kulturgeschichtlichen Anwendungen der Biotechnologie", beschreibt der Pellendorfer seinen Werdegang.
Testen ist ganz wichtig. geht es doch auch darum, Bananengeschmack einzubinden, um so das Sortiment zu erweitern.
Ein Fan seiner "beerigen" Obstweine ist die Pellendorfer VP-Chefin Claudia Hofbauer: "Solche Unternehmer braucht die Region".

Alle Infos HIER.

Michael Rennhofer aus Pellendorf (mit Claudia Hofbauer) bietet seine fruchtigen Obstweine auch auf Märkten an.
Fruchtwein "Rehlein" aus Himbeeren und Brombeeren zum Dessert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen