14.01.2018, 12:34 Uhr

Wo der Eisvogel lebt.....

8
In den March-Donauauen gibt es einige Plätze wo man den Eisvogel beobachten kann.
In den vom Hochwasser ausgeschwemmten Uferbereichen, in steil abfallende Sand-Lehmwände baut der Eisvogel sein Brutröhren.
Auf Ästen oder im Wasser liegenden Totholz wartet er im seichten Wasser auf Beute, meist Kleinfische oder auch größere Larven. Bei meinen -Beobachtungen solcher Brutplätzt ist es mir noch nicht gelungen (mangels geeigneter Ausrüstung) ein Formatfüllendes Bild des Eisvogel zu "schießen".
Mein Bild zeigt das typische Revier in dem sich der Eisvogel wohlfühlt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Nachmittag, Kurt
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentareausblenden
53.898
Sylvia S. aus Favoriten | 14.01.2018 | 12:54   Melden
34.589
Kurt Dvoran aus Schwechat | 14.01.2018 | 13:08   Melden
11.120
Sabine Stanglechner-Stöfan aus Osttirol | 14.01.2018 | 14:20   Melden
4.957
eva kravanja aus Bruck an der Mur | 14.01.2018 | 14:24   Melden
34.589
Kurt Dvoran aus Schwechat | 14.01.2018 | 14:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.