Rundum gesund in Schwechat: Spezialisten für Wehwehchen und schlimmere Verletzungen

Eveline Winkler, Diplomierte Krankenschwester | Foto: www.edtwork.com
6Bilder
  • Eveline Winkler, Diplomierte Krankenschwester
  • Foto: www.edtwork.com
  • hochgeladen von Tom Klinger

Die Schulter schmerzt, im Knie sticht es, der Rücken „zwickt“, der Arm ist nicht mehr belastbar? So vielfältig wie die Probleme können auch die Ursachen sein. Falsche Bewegung, ein „Unfall“, Abnutzung, Nervenprobleme oder eine akute Erkrankung, die „ausstrahlt“?

Ausführliche Untersuchung und Diagnose

„Das wichtigste ist meiner Erfahrung nach eine genaue und ausführliche Untersuchung, denn nur eine richtige Diagnose führt zu einer Therapie, die wirklich hilft“, so Dr. Johannes Edtmayer, Geschäftsführer der beiden Schwechater Ärztezentren in Rannersdorf und Mannswörth. Und fügt hinzu: „Jemand, der nur einen Hammer als Werkzeug hat, sieht jedes Problem als Nagel. Ich bin sehr froh, dass wir hervorragende Diagnostiker haben, die gerne und selbstverständlich mit den Spezialisten unseres Teams zusammenarbeiten.“

Große Bandbreite an Angeboten

Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Orthopädie, Osteopathie, Physiotherapie, Schmerztherapie, Ergotherapie, Nervenleitgeschwindigkeitsmessung, Rheumatologie – die Begriffe fallen alle in unserem Gespräch und am Ende ist klar, diese Ärzte und Therapeuten braucht es alle, um die verschiedensten Probleme abzudecken, aber als Erstes braucht es eine richtige Diagnose, denn nur die wenigsten Patienten sind ein „Nagel“.


Wundversorgung im Ärztezentrum Rannersdorf

Im Ärztezentrum zur Wallhofapotheke in Rannersdorf gibt es nun auch Wundversorgung. Die diplomierte Krankenschwester Evi Winkler kümmert sich zusammen mit Dr. Olivia Heider um den richtigen Verbandswechsel.

Open House im "Haus mit Herz"

Das Ärztezentrum "Haus mit Herz" Mannswörth lädt am Samstag, 21. April, von 14 bis 17 h zum Open House. Kein Spanferkel, aber Ärzte, Therapeuten und Ordinationen.

Weitere Links

>>"Rundum gesund"-Themenchannel
>> Mehr zum Thema „Gesundheit" erfahren Sie auch auf gesund.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.