20.10.2014, 08:28 Uhr

60 Jahre und kein bisschen leise

Ehrengäste: Adolf Stummer, Bgm. Komarek, Walter Steiger mit Obmann Swoboda (2.v.r.).

Der Pensionistenverband Lanzendorf-Maria Lanzendorf feierte Jubiläum.

LANZENDORF (mue). Im Jahr 1954 wurde der Pensionistenverband Maria Lanzendorf vom damaligen Vizebürgermeister Richard Rathberger gegründet. 1964 wechselte der Standort nach Lanzendorf und der PV wurde in Ortsgruppe Lanzendorf-Ma. Lanzendorf umbenannt. Seit 2010 ist Rudolf Swoboda Obmann des PV. Bei der Feier konnten als Ehrengäste neben Bgm. Peter Komarek auch PV-Bundesvorsitzender Walter Steiger und sein Stv. Adolf Stummer begrüßt werden. Besonders stolz ist der PV auf seine Frauenquote von 87,5 Prozent im sog. Ausschuss! Bei Schnitzel, Schweinsbraten, Kaffee und Kuchen ließen ca. 80 Gäste die Feier gemütlich ausklingen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.