Airport: Rauschgiftdealer reiste Business-Class

Sohan Singh (43) akzeptierte den Richterspruch. | Foto: mr
3Bilder
  • Sohan Singh (43) akzeptierte den Richterspruch.
  • Foto: mr
  • hochgeladen von Tom Klinger

Standesgemäß, wie es sich für einen ordentlichen Händler gehört, schwebte der 43-jährige Inder Sohan Sing am 8.11.2017 in der Business Class in Schwechat ein.

Angeklagter: "I am a Dealer"

Er sei Händler, gab er bei der Einreise den Zollbehörden bekannt, wobei der sich selbst in englischer Sprache als "Dealer" bezeichnete.

"Das sind Medikamente"

Daheim seien das frei am Markt erhältliche Schmerzmedikamente, so seine Verantwortung. Deshalb habe er 43.104 Stück Tabletten mit dem Wirkstoff "Tramadol" mitgebracht, um in Europa einen Markt aufzubauen.
"Medikamente dieser Art gibt es in Österreich auch" erwiderte die Richterin, jedoch als Suchtmittel nicht im freien Handel.
Das (rechtskräftige) Urteil: Zwei Jahre teilbedingte Freiheitsstrafe, davon acht Monate unbedingt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.