Feuerwerkskörper verursachte Feldbrand

Brand auf Feld wurde gelöscht | Foto: Feuerwehr Himberg
  • Brand auf Feld wurde gelöscht
  • Foto: Feuerwehr Himberg
  • hochgeladen von Tom Klinger

Am Samstag zog der Himberger Faschingsumzug vom Sportplatz über den Bahnhof zum Hauptplatz. Noch bevor der Faschingsumzug durch die Bahnstraße ziehen konnte, musste die Polizei den Umzug für den Feuerwehreinsatz in einer Wohnhausanlage für die Dauer des Einsatzes stoppen. In der Tiefgarage kam es zu einem Kohlenstoffmonoxid-Austritt, vermutlich durch erhöhte Abgase eines Pkw. Nach ausreichendem Lüften konnte der Einsatz schnell beendet werden.
Tags zuvor wurde die Feuerwehr Himberg persönlich durch einen Passanten über einen Feldbrand im Industriegebiet informiert. Mit einem C-Rohr und Feuerpatschen unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Auf Grund eines technischen Gebrechens, musste während der Löscharbeiten eines der beiden Tanklöschfahrzeuge außer Betrieb genommen werden. So ließ der Einsatzleiter die benachbarte Feuerwehr Pellendorf zur Unterstützung alarmieren. Nach einer knappen Stunde war der großflächige Feldbrand unter Kontrolle. Ursache war ein Feuerwerkskörper.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.