Gemieteter Mercedes in Serbien verschwunden

Zoran P. (49) ist in der Justizanstalt Korneuburg, Mercedes in Serbien. | Foto: mr
3Bilder
  • Zoran P. (49) ist in der Justizanstalt Korneuburg, Mercedes in Serbien.
  • Foto: mr
  • hochgeladen von Tom Klinger

Bei der Fa. AVIS mietete der 49-j. Serbe Zoran P. einen Mercedes im Wert von knapp 40.000 Euro und gab vor, damit nach Deutschland reisen zu wollen. Die Miete zahlte er im Voraus, die dafür verwendete Kreditkarte lautete auf seine wahre Identität.
Tatsächlich verbrachte er aber den Mietwagen vereinbarungswidrig nach Serbien.
Vor Gericht war er geständig und versprach blauäugig: "Ich bereue meine Tat zutiefst und erkläre vor Zeugen, dass ich meinen Führerschein zerreißen werde, wenn ich aus dem Gefängnis heraußen bin."
Der trockene Konter des Richters: "Mir reicht es, wenn Sie kein Auto mehr anmieten, mit dem Sie sich in den Balkan absetzen".
Wegen schweren Betruges fasste der nicht vorbestrafte reuige Sünder zwölf Monate teilbedingte Haft aus, davon vier Monate unbedingt. Das Urteil ist rechtskräftig!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.