11.11.2017, 15:51 Uhr

Straßensanierung in Leopoldsdorf abgeschlossen

Bürgermeister Fritz Blasnek auf generalsanierter Hennersdorferstraße (Foto: Gaumannmüller)
Die Komplettsanierung der Hennersdorferstraße, einer der wichtigsten Straßen in Leopoldsdorf, war kein leichtes Unterfangen: Vor allem, da im Zuge der Sanierung auch das veraltete Kanalsystem und die Wasserleitungen zu erneuern waren.
Zusätzlich galt es einen Geh- und Radweg zu schaffen, Parkflächen und Grünzonen einzuplanen oder zu erhalten sowie moderne und umweltfreundliche LED-Lampen aufzustellen bis schließlich der Straßenbelag erneuert werden konnte.

Busse wieder über alte Route


Die neu sanierte Straße ist nun wieder befahrbar und entspricht mit Verkehrsinseln bei den Busstationen den Anforderungen einer modernen Straßenplanung. Mit Beendigung der Straßensanierung nahmen die öffentlichen Busse ihre alte Route über die Hennersdorferstraße wieder auf und fahren die Ersatzstationen über die Achauerstraße nicht mehr an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.