13.10.2017, 16:10 Uhr

NÖ-Schüler im Lauftempo in Schwechat

Laufturnier für Schule aus ganz NÖ im Schwechater Stadion (Foto: FMS Events)
19. Auflage der "Nestlé Austria Schullaufserie": Jedes Jahr laufen zirka 11.000 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6-19 Jahren bei neun Landesvorausscheidungen mit. Die besten qualifizieren sich am Ende des Schuljahres für das Bundesfinale. Am 18. Oktober gibt es den Vorausscheidungslauf für alle Schulen Niederösterreichs im Rudolf-Tonn-Stadion in Schwechat.
Ab 10.50 Uhr eröffnen die Volksschüler mit 800 Meter m und 1.200 Meter. Insgesamt werden ca. 700 SchülerInnen aus über 35 Schulen aus dem Raum Niederösterreich erwartet. Gelaufen wird in 12 Alterskategorien, wovon sich in jeder Kategorie die besten 30 AthletInnen für das Bundesfinale qualifizieren. Im letzten Schuljahr war ja Schwechat der Austragungsort für das Bundesfinale wo über 1.000 SchülerInnen aus ganz Österreich anreisten und von Schwechat begeistert waren.
Auch Österreichs bester Leichtathlet über 1.500m und 3.000m Andreas Vojta wird am 18. Oktober in Schwechat anwesend sein und den Kindern Lauftipps geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.