19.10.2017, 15:33 Uhr

Schwechater Nachwuchs in Topform

Siegerehrung im Rudolf-Tonn-Stadion (Foto: Dejan Mladenov)

15 Mal am „Stockerlplatz“ beim "Schullauf

19. Auflage der "Nestlé Austria"-Schullaufserie: Insgesamt 600 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Niederösterreich waren gestern im Schwechater Rudolf-Tonn Stadion am Start. Die Laufserie ist für alle Schulen aus ganz Österreich gedacht. Sowohl Volksschulen, Hauptschulen, Mittelschulen, Gymnasien und berufsbildende Schulen nehmen an dieser beliebten Laufserie teil.

Top-Leistungen abgeliefert


In insgesamt 11 Kategorien traten Kinder und Jugendliche aus Schwechat an. Die Schwechater Schülerinnen und Schüler haben vier erste Plätze, fünf zweite Plätze und sechs dritte Plätze erreicht. In der Wertung der Unterstufe konnte die Neue Sport & Sprach - Mittelschule die Schulwertung für sich entscheiden.
Sportstadtrat Christian Habisohn: „Ich bin überaus stolz auf die tollen Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen am gestrigen Tag. Mit der zusätzlichen Turnstunde, die wir seit gut 20 Jahren in den Schulen fördern, und dem breitgefächerten Angebot in vielen Sportarten vom Kindergartenalter an ist Schwechat auf dem richtigen Weg. Das spiegelt sich hier in den Ergebnissen wider.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.