23.06.2017, 19:50 Uhr

Flughafen: "Eurowings" beste Airline

"Eurowings" beste Airline am Wiener Flughafen (Foto: airliners.de)
Eurowings konnte im Jahr 2016 das größte absolute Passagierwachstum am Standort verzeichnen und setzt sich damit als „Best Performing Airline“ durch. Dafür wurde die deutsche Fluglinie mit dem „Airline Award 2017“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns, den diesjährigen Airline Award des Flughafen Wien an Eurowings überreichen zu können. Die deutsche Fluglinie konnte ihr Passagieraufkommen am Standort Wien im Jahr 2016 um 44,6%, also um fast 400.000 Reisende, auf rund 1,3 Mio. Passagiere steigern und setzt sich damit verdient als ,Best Performing Airline´ durch. Gemeinsam mit Eurowings konnten wir heuer bereits zahlreiche Flugverbindungen nach Wien eröffnen. Wir gratulieren zur tollen Leistung.“ so Flughafen-Vorstand Julian Jäger.

Am schnellsten wachsende Airline Europas

“Eurowings ist die derzeit am schnellsten wachsende Airline Europas. Allein in Wien bieten wir 203 wöchentliche Verbindungen zu 35 verschiedenen Destinationen an. Seit der Stationierung unseres ersten Airbus A320 im November 2015, sind mit fünf weiteren nun insgesamt sechs Flugzeuge regelmäßig in Wien abgestellt. Wien ist ein strategisch wichtiger Standort für Eurowings, wir freuen uns daher sehr über die tolle Anerkennung und auf weitere gute Zusammenarbeit.” zeigt sich Oliver Wagner, Geschäftsführer von Eurowings, über die Auszeichnung erfreut.

Eurowings mit fast 1,3 Millionen Passagieren

Mit knapp 1,3 Millionen Passagieren und einem Plus von 44,6% gegenüber dem 2015 verzeichnete Eurowings im vergangenen Jahr das größte absolute Passagierwachstum am Standort. Die deutsche Airline bedient ab Wien in Summe 35 Ziele.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.