Pleite: "Flyniki"-Mutter Air Berlin hat Insolvenz angemeldet

flyniki-Mutter Air Berlin schlittert in die Insolvenz, der Flugbetrieb soll noch aufrecht erhalten bleiben | Foto: fotocommunity.de
  • flyniki-Mutter Air Berlin schlittert in die Insolvenz, der Flugbetrieb soll noch aufrecht erhalten bleiben
  • Foto: fotocommunity.de
  • hochgeladen von Tom Klinger

Die schon seit längerem schwer angeschlagene Fluglinie Air Berlin hat laut deutschen Nachrichtenagenturen Konkurs angemeldet. Der bisherige Geldgeber Etihad will die Airline nicht länger finanziell unterstüzen. Davon betroffen ist auch die Airline "Flyniki".
Laut Air Berlin sollen alle gebuchten Flüge durchgeführt werden und die Tickets ihre Gültigkeit behalten. Die Lufthansa hat angekündigt, Teile der Flotte übernehmen zu wollen. Die deutsche Regierung stellt einen Übergangskredit von 150 Millionen Euro in Aussicht.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.