7. Haidequerstraße
80 zusätzliche Arbeitsplätze durch neues Bauprojekt

Bezirksvorsteher Thomas Steinhart sieht in dem Projekt gute Chancen für Simmering.
2Bilder
  • Bezirksvorsteher Thomas Steinhart sieht in dem Projekt gute Chancen für Simmering.
  • Foto: Fiege Austria GmbH
  • hochgeladen von Anna-Sophie Teischl

Ab Frühjahr 2023 wird es ein neues Logistikzentrum in der 7. Haidequerstraße, in der Nähe der Simmeringer Haide, geben. Bis zu 80 zusätzliche Arbeitsplätze sollen durch das Bauprojekt generiert werden.

WIEN/SIMMERING. Die Firma "Fiege Austria GmbH", ein internationales Logistik-Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, erweitert ihren Standort um einen Zubau in der 7. Haidequerstraße. Eine rund 36.000 Quadratmeter große Lagerfläche steht dann ab Frühjahr 2023 für Kunden verschiedener Branchen zur Verfügung.

Die Bauarbeiten sollen im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden.
  • Die Bauarbeiten sollen im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden.
  • Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Hannah Maier

Das Familienunternehmen ist für die Lagerung und den Vertrieb von unterschiedlichsten Gütern zuständig – vom kleinsten Ersatzteil über Chemikalien, Elektrowaren und Tierfutter bis hin zu großen Heizkesseln. "Um unser Serviceangebot auszubauen und künftig noch mehr Platz für Bestands- und Neukunden zu schaffen, erweitern wir unseren city-nahen Wiener Hauptsitz", sagt Michael Jahn, Geschäftsführer der Fiege Austria GmbH.

80 neue Arbeitsplätze

Auch Bezirksvorsteher Thomas Steinhart (SPÖ) war vor Ort: "Durch dieses Projekt werden bis zu 80 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Gleichzeit erfolgt keine weitere Flächenversiegelung, vielmehr erhalten Bestandflächen eine Aufwertung, weil das neue Gebäude wesentliche Nachhaltigkeitsaspekte beinhaltet."

Im April 2022 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden. Im Zuge dessen muss der im Elften altbekannte blaue Produktionsturm der ursprünglichen Betreiberfirma Unilever abgerissen werden. Anfang bis Mitte 2023 soll der neue Anbau dann bezugsfertig sein.

Das könnte Dich auch interessieren: 

Parteien fordern Einblick in die Finanzen

Bezirksvorsteher Thomas Steinhart sieht in dem Projekt gute Chancen für Simmering.
Die Bauarbeiten sollen im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden.
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen