Alte Bergfotos - Gesäuse 1975

Im Fels des Rossschweifs  2+
8Bilder

Das Gesäuse , ein Engtal der Enns zwischen Admont und Hieflau wird von wird von gewaltig erscheinenden Bergen eingesäumt .Nordseitig vom Buchsteinstock und Tamischbachturm , Südseitig von Planspitze , Hochtorgruppe ,Admonter Reichenstein und Admonter Kaibling .All diese Bergstöcke sind edelstes Klettergebiet aus festen Dolomitkalk ! Vorsicht ist auf alle Fälle geboten . Ganz besonders schlimm sind die Gewitter weil das Gesäuse die aus Westen kommenden Wetter wie ein Trichter aufnehmen . Dadurch werden sie zusammengestaucht und dauern irr lange .Heftig sind Berggewittwer allemal.
Auf einer der Schutzhütten war ich immer besonders gern . Die Hesshütte 1687m unmittelbar unterm Hochtor 2365 m am Ennseck wurde von Frau Rosa Gredler bis ins hohe Alter geführt . Da wir immer wenn wir oben auftauchten kleine Reparaturen und Arbeiten durchführten waren wir gern gesehn ! Ich weiss nicht mehr wie oft ich auf der "Hess" war aber es war immer schön . Auch als Rosa hicht mehr konnte und ihr Neffe Reinhard die Hütte übernahm wars immer schön !
Hier ein paar Fotos (analog) !
A.Bacher

Autor:

Anton Bacher aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

13 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.