6. Dezember im Advent

10Bilder

Ja, einmal im Jahr wird es auch bei uns in der GTVS Bruno Kreisky so richtig leise und die Augen der Kinder werden groß und glänzend. Warum fragen Sie sich? Weil sich alle Schüler und Schülerinnen auf den Besuch eines seltenen Gastes freuen! Der gute Bischof Nikolaus. Mit seiner goldenen Robe und seinem weißen langen Rauschebart, besuchte er auch heuer wieder alle Klassen an unserer Schule. Es hatte den Anschein, dass nicht nur die Kinder sich daran erfreuten, ihre Lieder und Gedichte vorzutragen. Auch der gute Nikolaus fühlte sich spürbar behaglich. Da sein großer Sack sehr schwer war und er noch einen weiten Weg vor sich hatte, bekam jedes einzelne Kind ein prall gefülltes und herrlich duftendes Nikolaussackerl überreicht. Was für ein stimmungsvoller Besuch!

(Verfasserin:Dipl.Päd. Nemes Nicole, BEd)

Autor:

Dr. Bruno Kreisky GTVS aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.