Messer in Plastiksackerl
66-Jähriger droht Mann und Hund zu töten

Das Messer versteckte der Tatverdächtige in einem Plastiksackerl.
  • Das Messer versteckte der Tatverdächtige in einem Plastiksackerl.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Julia Schmidt

Ein 66-Jähriger hat laut Polizei am Dienstag auf der Simmeringer Hauptstraße einem Passanten gedroht, ihn mit einem Messer umzubringen. Auch seinen Hund wollte er töten. Der Mann war betrunken. 

WIEN/SIMMERING. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern soll ein 66-Jähriger ein Messer zu Hand genommen und seinem Gegenüber und dessen Hund gedroht haben.  

Wurdest du schon einmal mit einem Messer bedroht?

Das mutmaßliche Opfer, ein 50-jähriger Mann, verließ daraufhin den Tatort und alarmierte sofort die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den 66-Jährigen in der Nähe des Tatortes auffinden. Der Tatverdächtige hatte in der Zwischenzeit das Messer in einem Plastiksackerl verstaut.

Schreckschüsse und Pfefferspray

Trotz zahlreicher Aufforderungen seitens der Polizei stehen zu bleiben und den Plastiksack fallen zu lassen, zeigte sich der mutmaßliche Täter unkooperativ und versuchte zu flüchten. 

Schließlich feuerten die Polizisten einen Schreckschuss ab und musste in weiterer Folge sogar Pfefferspray einsetzen, um den Mann festzunehmen. Dadurch konnte der Tatverdächtige schlussendlich festgenommen werden.

Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Mann rund 1,24 Promille im Blut hatte.

Hilfe bei Festnahme – Marathonläufer verfolgen Schlepper
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen