Simmeringer Platz
Der Umzug der Regenbogenbank

Die Regenbogenbank ist "umgezogen".

Es wurde reichlich debattiert: Wo soll die Regenbogenbank hin? Jetzt hat sie am Simmeringer Platz ihren endgültigen Standort gefunden.

SIMMERING. Für reichlich Debatten sorgte die Anbringung einer Regenbogenbank in der Neugebäudestraße. Vor allem Neos übte Kritik am Standort – der sich in einer Sackgasse befand und wenig frequentiert sei. Jetzt taucht die Bank jedoch plötzlich am Simmeringer Platz vor dem Eingang zur U-Bahn-Station auf.

Neos-Wunsch: Ein stark frequentierter Ort

Die bz hat nachgefragt: "Nicht nur bei der Regenbogenbank, generell bei mehreren Bänken gab es Beschwerden, dass Jugendliche dort herumlungern und trinken", heißt es aus dem Bezirk. "Deshalb wurde sie aus der Neugebäudestraße entfernt." Am neuen Standort habe man eine Bank gebraucht und somit hat das bunte Bankerl nun wohl sein letztes Platzerl gefunden – an einem "stark frequentierten Ort", für den sich Neos und Grüne bereits zuvor eingesetzt hatten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen