Fotowettbewerb für Schulkinder

Dieses stimmungsvolle Bild fotografierte die 14-jährige Künstlerin Patricia Jaqueline in der Trepulkagasse.
  • Dieses stimmungsvolle Bild fotografierte die 14-jährige Künstlerin Patricia Jaqueline in der Trepulkagasse.
  • Foto: Patricia Jaqueline
  • hochgeladen von Karl Pufler

SIMMERING. Für Künstler gibt es viele Förderungen und Wettbewerbe. Kaum jedoch für Kinder, obwohl auch diese durchaus kreativ und künstlerisch tätig sind. So etwa die Simmeringer Wunderkinder Andri Joël Harison oder Patricia Jaqueline.

Bezirksvorsteher Paul Stadler sucht nun nach den nächsten Künstlern: Simmeringer Schüler von 11 bis 16 Jahre sind aufgerufen, beim Fotowettbewerb "Mein Simmering" mitzumachen. Bis zu drei Fotos können pro Teilnehmer eingereicht werden. Voraussetzung ist, dass das Motiv in Simmering fotografiert wurde. Dazu muss auch der genaue Standort bekannt gegeben werden und warum dieser gewählt wurde. Wichtig: Es dürfen keine Personen auf den Fotos zu sehen sein. Außerdem müssen die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis dazu geben, dass die Kinder beim Wettbewerb mitmachen.

Die Gewinne

Zu gewinnen gibt es eine Digitalkamera, einen Kreativworkshop und einen Gutschein der Firma boesner-Künstlerbedarf. Einsendeschluss ist der 14. Mai. Die Gewinner werden von einer Fachjury gewählt. Näheres finden Sie hier.

Anmelden für den Fotowettbewerb können sich Schüler zwischen 11 und 16 Jahren unter ichmachmit@fotowettbewerb11.at. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter simmering.wien.gv.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen