Wirtschaft in Wien
Prominent besetztes Businesstreffen in Simmering

Walter Ruck, Andreas Perotti und Joe Witke (v.l.) beim Simmeringer Businesstreffen im Jufa-Hotel.
  • Walter Ruck, Andreas Perotti und Joe Witke (v.l.) beim Simmeringer Businesstreffen im Jufa-Hotel.
  • hochgeladen von Mathias Kautzky

Wenn der Wirtschaftskammer-Präsident ruft, kommen die Simmeringer Geschäftsleute gern.

SIMMERING. Walter Ruck, Präsident der Wiener Wirtschaftskammer (WKW) kam als letzter – "Das ist bei Präsidenten halt so", witzelte WKW-Bezirksobmann Josef "Joe" Witke. "Ich komme ja aus einer Simmeringer Gärtnerfamilie und bin in der Hauffgasse aufgewachsen", erklärte Ruck. "Darum ist der 11. Bezirk immer ein Teil von mir." Das Treffen der Simmeringer Geschäftsleute im Jufa-Hotel in der Mautner-Markhof-Gasse 50 war auch sonst prominent besetzt: Ernst Pöcksteiner von Dietzel Univolt war genauso anwesend wie Christian Talpa von Eisner Auto.

Andreas Perotti, Leiter des Huma-Eleven-Einkaufszentrums zeigte sich in der allgemeinen Betriebsamkeit auffallend entpannt. Ob er mit dem Airtaxi angereist ist, das aktuell im Huma Eleven ausgestellt ist? "Nein, das hat noch keine Flugzulassung", so Perotti schmunzelnd. Bezirksvorsteher Paul Stadler (FPÖ) und Walter Ruck standen den Gästen Rede und Antwort, Hauptthema war, wie schon oft, das Parkpickerl.

Das Parkpickerl regt den 11. Bezirk auf

"Wir haben rundherum lauter Parkpickerl-Bezirke, deswegen wollen jetzt alle bei uns parken. Darum kommen wir ums Parkpickerl wahrscheinlich nicht herum", so Stadler. "Wenn im März im Bezirksparlament dafür gestimmt wird, wird es aber frühestens im November oder Dezember im 11. Bezirk eingeführt." Verschiedene Betriebe sorgen sich um die Parkmöglichkeiten ihrer Mitarbeiter und fragten nach möglichen Sonderregelungen. WKW-Präsident Ruck versprach, die Angelegenheit in Zusammenarbeit mit dem Bezirksvorsteher rechtlich zu prüfen und sich nach Möglichkeiten für die Umsetzung einzusetzen. "Du warst ja Jahrzehnte lang Unternehmer, du gehörst zu uns!", versicherte Ruck dem Bezirksvorsteher.

Grätzelpolizistin Martina Huszar sorgte für Sicherheit und brachte Polizei-Schlüsselbändchen als Gastgeschenk mit, die bei den Gästen sehr beliebt waren: "Das häng' ich mir an den Autorückspiegel, vielleicht bringt's was bei der nächsten Polizeikontrolle", bemerkte ein Anwesender lachend.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 5

Wohin in Wien?
Das geht APP mit Inspi!

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen