Schloss Kaiserebersdorf: die verschwundenen Insignien

Apfel und Kreuz gehören auf die Reichskrone. Am Schloss Kaiserebersdorf sind die Insignien verschwunden.
  • Apfel und Kreuz gehören auf die Reichskrone. Am Schloss Kaiserebersdorf sind die Insignien verschwunden.
  • hochgeladen von Karl Pufler

Über dem Eingang zum Schloss Kaiserebersdorf prangt der Reichsadler mit der Krone. Was fehlt sind der Reichsapfel und das Kreuz. Anrainer Hans Hallwirth machte die bz-Wiener Bezirkszeitung auf den Umstand aufmerksam. Die Verantwortlichen der Justizanstalt wurden erst durch die bz-Nachfrage auf die verschwundenen Reichsinsignien aufmerksam.
"Ich vermisse den Respekt vor der Geschichte", ärgert sich Hallwirth. Es sei schon schlimm genug, dass in diesem historisch wichtigen und wertvollen Gebäude eine Gefängnis einquartiert wurde. Noch mehr ärgere ihn, dass niemand das Verschwinden bemerkt hat.

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.